Regelmäßige Angebote für Erwachsene und Kinder

Gottesdienst am Sonntag

In unseren Gottesdiensten wollen wir Gott begegnen. Wir hören auf ihn, loben ihn mit Liedern und reden mit ihm im Gebet. Hier erleben wir Gemeinschaft mit anderen Menschen und entdecken zusammen das Evangelium von Jesus Christus.

Die Predigten in unserer Gemeinde gründen sich auf die Bibel. Sie wollen dazu inspirieren, die Weite und Tiefe ihrer Aussagen im Kontext unserer Lebenswelt zu verstehen und umzusetzen.

Glaubende, Suchende, Neugierige – alle sind herzlich eingeladen! Sonntags um 10:30 Uhr im Tanzsport- und Rock ’n' Roll-Zentrum (TRZ), Lilli-Zapf-Str. 14-16, Tübingen. Aktuelle Hinweise bezüglich der pandemiebedingten Änderungen findest du auf der Startseite.

Nächste Gottesdienste

DeaG – Der etwas andere Gottesdienst

Immer am letzten Sonntag im Monat feiern wir „DeaG – Den etwas anderen Gottesdienst“. Wie es der Name schon sagt, ist es ein Gottesdienste in etwas anderer Form. Wir experimentieren mit kreativen und interaktiven Formaten. Gottesdienste, die unsere Jüngerschaft und unser "Leben im Glauben" herausfordern.  Der Gottesdienst findet am letzten Sonntag des Monats um 10:30 Uhr in unserem Gemeindezentrum am Lorettoplatz 26 statt.

Gottesdienste für Kinder

Parallel zum Gottesdienst für Erwachsene gibt es in unserem Gemeindezentrum Kindergottesdienste für unterschiedliche Altersgruppen.

Für die 0- bis 3-Jährigen: Der Mäuseclub

Die Eltern der 0- bis 3-Jährigen haben die Möglichkeit, den Gottesdienst durch eine Liveübertragung mitzuverfolgen. Der Raum ist groß genug für mehrere Kleinkinder. Es gibt genügend altersentsprechende Spielsachen, mit denen sie sich beschäftigen können.

Für die 3- bis 6-Jährigen: Der Hasenclub

Im Hasenclub kommen Spielen, Basteln, Singen und Spaß miteinander haben nicht zu kurz. Die Geschichten geben den Kids die Möglichkeit, ihre Fragen und Gedanken einzubringen.

Für die 6- bis 12-Jährigen: Der Kindergottesdienst

Die Kinder loben Gott mit Liedern, beten, spielen, basteln und haben Spaß. Jeden Sonntag wird ein biblisches Thema gemeinsam auf kreative Weise erarbeitet. Dabei stehen das gemeinsame Entdecken sowie die Gedanken und Ideen der Kinder im Mittelpunkt. Die Kinder lernen Gott immer mehr kennen und werden herausgefordert praktische Bezüge zu ihrem Alltagserleben herzustellen. Oft findet dies in kleineren altersgerechten Gruppen statt. Die Beziehungen unter den Kindern und zu den Mitarbeitenden ist uns sehr wichtig.

Lust bekommen, in einer der Gruppen dabei zu sein? Dann komm sonntags einfach vorbei oder schreib uns eine Mail.

E-Mail an das Kigo-Team

Kleingruppen unter der Woche

In Kleingruppen treffen sich alle, die Gott näher kennenlernen und dabei nicht allein unterwegs sein möchten. Wir gehen dort durch Gespräche, Bibellesen und Gebet unseren Fragen zum christlichen Glauben nach.

Wir tauschen uns aus und teilen unser Leben mit seinen Höhen und Tiefen. Kleingruppen helfen uns, den Glauben in unserem Alltag erfahrbar werden zu lassen und uns dabei gegenseitig zu unterstützen.

Kleingruppen finden mittwochs oder donnerstags an mehreren Orten in und um Tübingen statt. Die Teilnehmenden sind oft bunt gemischt bezüglich Alter und Lebenssituation. Auch Du bist herzlich willkommen! Nimm gerne Kontakt mit uns auf, wenn Du eine Kleingruppe besuchen möchtest.

Infos und Termine

Jugendliche und Teens

TeeGo, der Gottesdienst für Teenager zwischen 12 und 15 Jahren bietet dir die Möglichkeit, Fragen über und an Gott zu stellen. Du kannst dich auszutauschen über Gott und die Welt und über das, was dich in deinem Leben beschäftigt. Wir haben Spaß zusammen, spielen gemeinsam oder frühstücken auch mal miteinander. Interesse? Dann schau gerne vorbei:

Jeden zweiten Sonntag, 10:30 Uhr, FeG-Gemeindezentrum

Im Teenkreis treffen sich – tadaa – wer hätte es gedacht: Teens! Also Jugendliche im Alter von 13 bis 19 Jahren. Jeden Freitag starten wir um 19:15 Uhr durch. Außer in den Schulferien. Was geht ab? Relevante Themen, kräftiger Lobpreis, Action, abhängen, füreinander beten, kurz: ne bunte Mischung – von chillig bis voll krass. Zum Spaß haben und Gottbesser kennenlernen. Und das alles in noch cooler gibt’s mindestens zweimal im Jahr an gemeinsamen Wochenenden. Wir freuen uns auf dich! Noch Fragen? Dann stell sie uns.

Freitags, 19.15 -22.00 Uhr, FeG-Gemeindezentrum

Mehr Infos zum Teenkreis

Für Frauen

Der "Feier"Abend lädt mehrmals im Jahr ein, zu dem, was Frauen gerne tun: Lachen, Reden, Spielen, Orientieren, Zusammensein, Zuhören, Gott entdecken, Essen…

Eingeladen sind alle Frauen, die dabei sein möchten. Die nächste Veranstaltung wird jeweils bei den Terminen bekannt gegeben.

E-Mail ans "Feier"Abend-Team

Für Kreative und Interessierte

Malworkshop

Spontane Einfälle umsetzen, Ängstlichkeit und Vorsicht beiseite legen, Fantasie und schöpferische Möglichkeiten auf Papier oder Leinwand ausprobieren, sich einfach mal ran trauen und loslassen – das alles ist möglich im Malworkshop.

Wir beginnen mit einem gemeinsamen Austausch zum Thema. Dabei ergibt sich für jedes Kunstwerk eine eigene Entstehungsgeschichte, die mitunter geprägt ist von eigenen Emotionen und Empfindungen.

Für den Workshop sind, außer der Freude am Malen, keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich. Die fertigen Kunstwerke werden nach Einverständnis im FeG-Gemeindezentrum ausgestellt.

Wann & wo: 2x jährlich im FeG-Gemeindezentrum

E-Mail ans Team

Rattern und Schnattern

Lust auf Rattern und Schnattern, Klappern und Plappern oder einfach nur aus dem Nähkästchen zu plaudern?

Dann bist Du herzlich eingeladen zu unserem Nähtreff! Ob Anfänger oder Profi, ob mit Maschine oder ohne, ob Streifen oder Pünktchen – ganz egal! Jeder, der Spaß an Nadel und Faden hat, ist willkommen!

Gemeinsam werden wir Tipps und Tricks austauschen, Schönes gestalten, Unvollendetes vollenden und uns gegenseitig motivieren.

Wann & wo: 6x jährlich im FeG-Gemeindezentrum

Bei Interesse melde dich!

Infos & Termine