Gottesdienste für Kinder

Parallel zum Gottesdienst für Erwachsene gibt es in unserem Gemeindezentrum Kindergottesdienste für unterschiedliche Altersgruppen. Wenn du in einer der Gruppen dabei sein möchtest, komm sonntags einfach vorbei oder schreib uns eine Mail.

E-Mail an das Kigo-Team

Für die 0- bis 3-Jährigen: Der Mäuseclub

Die Eltern der 0- bis 3-Jährigen haben die Möglichkeit, den Gottesdienst durch eine Liveübertragung mitzuverfolgen. Der Raum ist groß genug für mehrere Kleinkinder. Es gibt genügend altersentsprechende Spielsachen, mit denen sie sich beschäftigen können.

Für die 3- bis 6-Jährigen: Der Hasenclub

Im Hasenclub kommen Spielen, Basteln, Singen und Spaß miteinander haben nicht zu kurz. Die Geschichten geben den Kids die Möglichkeit, ihre Fragen und Gedanken einzubringen.

Für die 6- bis 12-Jährigen: Der Kindergottesdienst

Die Kinder loben Gott mit Liedern, beten, spielen, basteln und haben Spaß. Jeden Sonntag wird ein biblisches Thema gemeinsam auf kreative Weise erarbeitet. Dabei stehen das gemeinsame Entdecken sowie die Gedanken und Ideen der Kinder im Mittelpunkt. Die Kinder lernen Gott immer mehr kennen und werden herausgefordert praktische Bezüge zu ihrem Alltagserleben herzustellen. Oft findet dies in kleineren altersgerechten Gruppen statt. Die Beziehungen unter den Kindern und zu den Mitarbeitenden ist uns sehr wichtig.